Gutmann Bierkasten-PC

Bierkasten PC

Hier möchte ich kurz ein Projekt vorstellen, welches schon länger fertig gestellt ist. Dieser Bierkasten-PC diente während meiner Ausbildung als weiteres System für Server / Client Tests. Die Hardware reichte für diesen Zweck locker aus.

Kurz zur Ausstattung:
CPU: AMD k6-2 mit 550Mhz
Ram: 768 MB
HDD: 40GB
2x 100 Mbit Netzwerk
DVD-Laufwerk
Gehäuse: Gutmann Bierkasten

Als OS kamen je nach Bedarf Ubuntu / Debian / Win2k3 Enterprise Server zum Einsatz.

Weitere Bilder:

6 Gedanken zu „Gutmann Bierkasten-PC

  1. Hallo, ich bin zwar neu hier, aber euer Blog hat mir auf Anhieb zugesagt. Es gibt viele Blogs, aber bis jetzt habe ich noch keinen wie diesen gefunden. Respekt und Lob, auch von meinen Freunden, die gerade mitlesen.

  2. Hallo Upendraya,
    freut mich sehr, dass der Blog euch so gut gefällt. Weiterhin viel Spaß hier :-) Grüße Manu

  3. Hallo
    Der Pc“Bierkasten“ sieht echt geil aus…
    Wie lange hast du dafür gebraucht???
    Weil ich will selbst gerade mit einem Kumpel einen Bierkasten Pc bauen…

    Lg Patric

  4. Hallo Patric, danke!

    Genau kann ich dir das nicht sagen, habe den Bierkasten-PC nicht an einem Stück gebaut, sondern nebenbei immer wieder weiter gemacht. Aber geschätzt so ca. 20-25 Stunden. Bei Interesse kann ich gerne noch ein paar Bilder vom Innenleben hinzufügen.

    Grüße Manu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.